www.hundefee.bayern
Über mich
http://www.hundefee.bayern/ueber-mich.html

© 2018 www.hundefee.bayern
http://www.hundefee.bayern
www.hundefee.bayern
Mobiles Hundetraining

Über mich

Ich heiße Birgit Breindl und wurde 1980 in Neumarkt in der Oberpfalz geboren. Mittlerweile hat es mich nach Sengenthal verschlagen, wo ich mit meinen drei Hunden und meinen anderen Tieren lebe. Seit frühester Kindheit galt mein Interesse Tieren und deren Verhalten. 1999 fing ich an mich auf Hunde und deren Erziehung zu spezialisieren. Dabei habe ich bewusst den Weg der Ausbildung nicht nur über eine Ausbildungsstätte gewählt, sondern mich bei vielen unterschiedlichen Ausbildern und Referenten weitergebildet, um ein möglichst umfangreiches Wissen und breites Repertoire in der Hundeerziehung zu erlangen.

 

Zusätzlich habe ich Trainer- und Ausbilderscheine bei einem dem VDH angehörigen Hundeverband in folgenden Bereichen gemacht:

  • Welpen
  • Junghundearbeit
  • Basisarbeit
  • Begleithundausbildung
  • Ausbilder für VDH Hundeführerschein
  • Agility
  • Obedience
  • Rally Obedience
  • Longieren
  • Erste Hilfe

 

Ich nehme laufend an Fortbildungen teil und informiere mich über neuste Erkenntnisse.

Mit meiner Rottweiler-Hündin Zara und meinem Australian Schepherd Mix Lissy unterstütze ich ehrenamtlich die Projekte "...mitanand`“ und Helfer auf vier Pfoten, bei denen wir an Schulen, Kindergärten, Veranstaltungen und Messen tätig sind. Die Hauptziele von "...mitanand`“ sind Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund zu vermitteln und Ängste zu nehmen, sowie die Vermeidung von Beissvorfällen mit Kindern.

 

Nur wer etwas verändert kann Veränderung schaffen!